• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Sommerlust
    Themenauswahl Es wurden 59 Angebote gefunden.

    Angebote

    Gletschertrekking auf der Pasterze

    Noch vor 150 Jahren hat die Pasterze fast Heiligenblut erreicht. Doch auch heute noch ist die Pasterze der größte Gletscher Österreichs und der längste der Ostalpen. Hier unterwegs zu sein versetzt den Wanderer in die Eiszeit – Szenen in Weiß und Blau – und lässt die ungeheure Kraft erspüren, die von Berg und Landschaft ausgeht. Es lohnt, auf das Wissen und die ausgereifte Technik der Bergführer zu vertrauen, denn mit deren Hilfe erkunden die Teilnehmer der Tour mächtige Spalten – Blicke ins Innere der Berge.

    94.- pro Erw.

    Abenteuer Klettersteig: In der mystischen Möllschlucht

    Erst seit Neuem ist die Möllschlucht erschlossen – so nah vor Heiligenblut und doch bisher kaum bekannt, vielmehr verborgen und unzugänglich. Dem Klettersteig ist es zu verdanken, dass die über Jahrtausende geformte Schönheit sich nun uns vermittelt – nein, uns den Atem raubt.
    In Schluchten erhalten wir eine Vorstellung davon, was »magisch« bedeuten kann.

    • Abenteuer Klettersteig: Geführte Tour durch die mystische Möllschlucht
    • Kinder ab 12 Jahren
    60.-
    Meine erste Skitour

    Nationalpark Ski-Expedition

    3 Tage/ Guided-Tour mit Gipfelbesteigung.
    Skitourengehen will gelernt sein! Durch professionelle Betreuung (exklusiv!) erfahren Sie mehr über´s Skitourengehen: Richtiges Skibergsteigen, Abfahren, Lawinenkunde, …

    • 2 Übernachtungen beim qualitätsgeprüften Partnerbetrieb
    • 1 Trainingstour "Von der Piste auf die Skitour" sowie
    • 1 geführte Gipfel-Skitour mit staatlich geprüftem Berg- & Skiführer
    ab € 379.- Gasthof/Pension mit HP

    Romantische Kanutour auf der Oberen Drau

    Das Kanu ist den ruhigeren Abschnitten der Drau gewidmet. Es bleibt daher die Zeit, eine faszinierende Flusslandschaft mit allen Sinnen auf sich wirken zu lassen: der Auwald, das türkisfarbene Wasser, das Konzert der Vögel, der Graureiher. Die Kanutour von Oberdrauburg bis Dellach an der Drau vermittelt dem Draureisenden jene innere Ruhe, die er vielleicht schon seit Langem gesucht hat. In der Dellacher Drauoase vertieft die Rast das Erlebnis – mit Jause und Bad.

    55.- pro Erw.