• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Sommerlust
    Themenauswahl Es wurden 51 Angebote gefunden.

    Angebote

    Geotrail Tauernfenster

    Einzigartig die Wegführung, atemberaubend die Ausblicke: direkt am Alpenhauptkamm, in 2.500 m Seehöhe, erschließt der Geotrail Tauernfenster eines der geologisch interessanteste Gebiete der Hohen Tauern.

    15.- pro Erw.

    Schießarena Großglockner

    Für die ganze Familie: Spaß und Spannung wird in der modernsten Schießanlage Österreichs garantiert! Die Arena besteht aus einem Schießtunnel und einem Schießkino, wo die Zielgenauigkeit - unter fachkundiger Betreuung - mit Lasergewehren oder mit Kugelmunition spielerisch getestet werden kann. Ausgestattet ist der 300 Meter lange Schießtunnel mit 4 Stück Scheibentransportanlagen, mit je bis zu 8 Haltepunkten (von 5 bis 100 m) und mit elektronischen Trefferanzeigen auf 100 m, 200 m und 300 m. 4 Personen können unabhängig voneinander die Anlage nutzen. Für das besondere Erlebnis sorgt das hochmoderne Schießkino. Profis, wie auch Anfänger können mit ca. 50 verschiedenen Videoprogrammen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.
    40.-

    Nationalpark Wandertag

    Anlässlich des Nationalparkfeiertages lädt der Nationalpark Hohe Tauern zu einer geführten Wanderung auf den Straßkopf (2.401 m) ein.

    Seine Besteigung ist leicht und führt über sanfte Matten einer idyllischen Almlandschaft bergauf. Begleitet von einer imposanten Rundsicht, wird die Spitze des Straßkopfes mit dem großen Gipfelkreuz erreicht.

    gratis.-

    Abenteuer Klettersteig: In der mystischen Möllschlucht

    Erst seit Neuem ist die Möllschlucht erschlossen – so nah vor Heiligenblut und doch bisher kaum bekannt, vielmehr verborgen und unzugänglich. Dem Klettersteig ist es zu verdanken, dass die über Jahrtausende geformte Schönheit sich nun uns vermittelt – nein, uns den Atem raubt.
    In Schluchten erhalten wir eine Vorstellung davon, was »magisch« bedeuten kann.

    • Abenteuer Klettersteig: Geführte Tour durch die mystische Möllschlucht
    • Kinder ab 12 Jahren
    65.-

    Straßkopf - Winklerner Almseen

    In unmittelbarer Nachbarschaft zu den wuchtigen Dreitausendern der Schobergruppe stellt der Straßkopf (2.401 m) mit seinen sanften Formen eine Ausnahme dar. Aber auch leichte Gipfelziele entfalten ihren Zauber! Und am Fuße des Berges breitet sich eine herrliche Kulturlandschaft mit Almseen und lichten Lärchenwäldern aus.

    15.- pro Erw.

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.