• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Frühlingslust

    Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten

    Auf Initiative der Kärntner Tourismusregionen startete die Kärnten Werbung im Jahr 2011 gemeinsam mit dem Landestourismusreferat, den Kärntner Tourismusregionen, der Wirtschaftskammer Kärnten mit den Fachgruppen Hotellerie/Gastronomie/Camping, dem Landesverband Urlaub am Bauernhof, dem Verband der Kärntner Privatvermieter, der IG Kärnten Card und den Kärntner Seilbahnen das Projekt "Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten". Seit Frühjahr 2013 sind nun auch der Kärntner Skischulverband, die Sommer-Sportschulen, der Kärntner Almwirtschaftsverein mit der Fachgruppe "Almjausnen" und das Kärntner Agrarmarketing mit der Fachgruppe "Guat Jausnen" Partner dieser Initiative.
    Gemeinsam mit allen Partnern wurden messbare Kriterien zur Begegnungsqualität entlang der Dienstleistungskette und zur Tourismusmarke Kärnten erarbeitet. Nach Erfüllung der Kriterien werden die Betriebe mit dem Kärnten Qualitätssiegel ausgezeichnet.

    Das Kärnten Qualitätssiegel erhalten UnternehmerInnen, welche die Anforderungen der Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten mit viel Engagement und Motivation umsetzen. Das Unternehmen sowie seine MitarbeiterInnen bekennen sich zur Marke Kärnten und machen das einzigartige Urlaubsgefühl "Lust am Leben" für den Gast erlebbar. Die GastgeberInnen schaffen in ihrem Betrieb eine Atmosphäre der Begegnung und des Wohlgefühls mit hoher Service- und Dienstleistungsqualität. Mit regelmäßigen Beratungen wird sichergestellt, dass das Qualitätsversprechen an den Gast erfüllt wird.

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.